Wir hatten eine Idee und haben viele Monate daran gearbeitet – Mittlerweile haben wir eine Zweigstelle in Taunusstein eröffnet und werden mit diesem Projekt jetzt durchstarten.

Der Taunussteiner Marktplatz ist wieder in den Fokus gerückt!

Es war die Idee von einem gemeinschaftlichen Händler Marktplatz, auf welchem die Taunussteiner Geschäfte ihre Produkte anbieten können, ohne einen eigenen Online Shop betreiben zu müssen.

Es sind bereits viele Tools integriert, wie beispielsweise Käufer Coupons, Gutscheincodes, Geschenkkarten, Standorterkennung mit Umkreissuche und Routenplanung, ein eigener Dienstleistungsbereich uvm.

Seit Jahren kämpfen Städte, die nicht gerade zu den Metropolen gehören, mit einem Rückgang des stationären Handels und damit einer deutlichen Veränderung des Innenstadtlebens. Vor 25 Jahren brachte die Eröffnung eines Einkaufszentrums durch seine massive Kaufkraftverschiebung eine ganze Region aus dem Gleichgewicht, heutzutage übernimmt deutschlandweit diese Aufgabe der eCommerce. Dabei macht man es sich zu einfach, allein dem bequemen Internet-Einkauf die Schuld zu geben.

Es ist letztendlich der Konsument, der durch sein verändertes Kaufverhalten ein vollkommen angepasstes Retail Konzept erwartet. Und genau darauf müssen sich Handel und Stadtentwicklung einstellen.

Loading